Reisebericht 11.2012

Weihnachtstransport 8. – 15. November 2012

Wir sind glücklich, nach siebenjährigem Engagement insgesamt 50.000 Pakete in 31. Hilfstransport nach Rumänien auf den Weg gebracht zu haben. Mit dem diesjährigen „Weihnachtstransport“ konnte wieder so vielen armen Menschen in Rumänien geholfen werden.

In den vergangenen Monaten haben wir wieder unzählige Hilfsgüter sortiert und verpackt. Sponsoren wurden gewonnen, um die dringend benötigten Lebensmittel und Hygieneartikel kaufen zu können und Herr Pastor i.R. Josef Winkler aus Braunweiler verzichtete anlässlich seines 75. Geburtstages auf Geschenke und bat seine Gäste um Geldspenden für die Transportkosten des „Weihnachtstransportes“ der HHW e.V.

Bernd und Alexander Stoffel haben den 3.400 km langen Hin– und Rückweg – mit dem von Herrn Graffe von der LTG Langenlonsheim kostenlos zur Verfügung gestellten Lkw – in 4 Tagen bewältigt. Eine enorme ehrenamtliche Leistung.

Für die Caritas Einrichtung „Der barmherzige Samariter“, welche arme Familien mit Bekleidung, Hygieneartikeln und Lebensmitteln versorgt, konnte der Transport u.a. mit 4000 kg Lebensmittel bestückt werden. Edith Stoffel, Gudrun Gutenberger und Nora Mientus, welche die Verteilung der Hilfsgüter in Blaj/Rumänien koordinierten waren glücklich, so vielen Menschen ein Weihnachtsfest ohne Hunger bescheren zu können.

„Viele engagierte Spender, Firmen, Privatpersonen, Kindergärten etc. beteiligten sich mit liebevoll gepackten „Weihnachtstüten“ am Transport, so dass wir 500 Weihnachtsgeschenke und 500 Adventskalender für unsere armen Kinder mit auf dem Lkw hatten. Es war so schön, die glücklichen Augen der Kinder zu sehen“ berichtet Edith Stoffel.

„Im Altenheim, im Kloster, im Waisenhaus, bei unseren Besuchen mit der Sozial-Station bei alten, pflegebedürftigen Menschen und in den Familien wurden wir mit dankbarer Freude empfangen und sind glücklich, dass wir so viel helfen konnten. Wann immer wir glauben, uns geht die Kraft für diese mittlerweile als Großaktion zu bezeichnende ehrenamtliche Arbeit aus, haben wir die armen Gesichter der Menschen vor Augen. Das ist unsere größte Motivation“ resümiert Gudrun Gutenberger.

Wir danken Allen, die diesen Transport
möglich gemacht haben

Eine glückliche und besinnliche Adventszeit,
ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Wir bitten auch zukünftig um großherzige Unterstützung.
Sachspenden können weiterhin abgegeben werden
jeden Montag von 14.00 – 18.00 Uhr
an der KÜS – Kfz.-Prüfstelle von Dipl. Ing. (FH) Bernd Stoffel ,
Schulstr. 15 in 55452 Windesheim.

Spendenkonto Humanitäre Hilfe Windesheim e.V.
Konto Nr. 1270 367 08 BLZ 560 501 80