Unser Anliegen

Anliegen

Helfen ohne Wenn und Aber

Unser Verein hat keine finanziellen, politischen, rassistischen oder religiösen Interessen/Beteiligungen. Unser Ziel ist es einzig und allein dort zu helfen, wo unsere Hilfe am Dringendsten gebraucht wird.

Helfen, ohne groß darüber zu reden. Anpacken und bessere Lebensbedingungen für andere schaffen, denen es nicht so gut geht.

Wir sammeln Spenden, sortieren und verpacken Hilfsgüter und sind oft genug selbst vor Ort im Elend.  Wir schenken nicht nur materielle Werte sondern auch viel Hoffnung.

„Helfen macht glücklich“ ist der einfache Slogan unserer privaten Hilfsorganisation. In den vergangenen 10 Jahren haben wir in ca. 23.000 Arbeitsstunden mehr als  73.700 Kartons gepackt, und diese  in 46 Lkw-Ladungen nach Rumänien gefahren, dort an Bedürftige verteilt bzw. die Verteilung koordiniert.

Gesammelt werden saubere, gebügelte und ordentlich zusammengelegte Bekleidung für Kinder und Erwachsene, Schuhe, Bettwäsche, Gehhilfen, Hygieneartikel, Waschpulver und insbesondere die so  dringend benötigten Lebensmittel (deren Haltbarkeitsdatum aber noch mindestens ein halbes Jahr betragen sollte).

Neben den Sachspenden sind natürlich auch Geldspenden wichtig,um die Transportkosten und zahlreiche Hilfsleistungen (wie z.B. Schulspeisungen für Kinder aus sozial schwachen Familien, häusliche Altenpflege etc.) vor Ort bezahlen zu können.

Nicht immer sind die Reisen einfach. Die Not vor Ort zu sehen und zu verarbeiten ist für uns oft mehr als schwierig. Gut, dass wir immer mit mehreren gemeinsam mit den Hilfstransporten reisen und unsere Erlebnisse so auch zusammen verarbeiten können. Trotz der hohen seelischen Belastung können wir uns alle nicht vorstellen, unsere Hilfe einzustellen. Gemeinsam haben wir ein Netzwerk gebildet, dass bedürftigen  Menschen Hoffnung und eine – wenn auch kleine – Perspektive auf eine bessere Zukunft bietet.

Hilfsgüter und Spenden können abgegeben werden jeden Montag von 14.00 – 18.00 Uhr an der KÜS – Kfz.-Prüfstelle von Dipl. Ing. (FH) Bernd Stoffel in der Schulstraße 15 in Windesheim.

Spendenkonto:   Humanitäre Hilfe Windesheim e.V.

170 367 08 Sparkasse Rhein-Nahe
BLZ 560 501 80
BIC: MALADE51KRE
IBAN: DE655605 0180 0017 0367 08


Vorstand: Edith Stoffel –  1.Vorsitzende,

Raimund Gutenberger – Schatzmeister, 

Gudrun Gutenberger – Schriftführerin,

Beisitzer: Bernd Stoffel, Alexander Stoffel.

Vereinsregister: VR 20244 AG Bad Kreuznach

Wir sind nach §5 Abs. 1 Nr. 9 von der Körperschaftssteuer befreit, durch  Bescheinigung des Finanzamtes Bad Kreuznach vom 13.03.2009, Steuer Nummer: 06/670/0017/7 und als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Wir gewährleisten, dass der uns zugewendete Betrag zur Förderung und Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im In– und Ausland (im Sinne der Anlage 1 – zu § 48 Abs. 2 Einkommensteuer-Durchführungsverordnung Abschnitt A Nr. 1) verwendet wird.